Nachfolgend erhalten sie weitere Informationen zu unseren Trainern, den Trainingszeiten, sowie zu unserem Schnuppertraining.

Das Training findet unter qualifizierter und fachkundiger Leitung statt. Uns stehen hierzu 200qm Mattenfläche zu Verfügung. Nach einem kleinen Fitnessteil, der meist spezifisch auf Ju-Jutsu ausgelegt ist, folgt das Techniktraining. Dort werden Techniken gelehrt, die in der Gürtelprüfung, im Wettkampf, sowie für den „Fall der Fälle“ auf der Straße angewendet werden können.

Das Gute an Ju-Jutsu gegenüber anderen Sportarten ist, dass bei uns der gesamte Bewegungsapparat unseres Körpers beansprucht wird. Wir trainieren nicht einseitig, sondern durch das abwechslungsreiche Programm trainieren sie automatisch ihren ganzen Körper. Somit bietet unser Training für jeden etwas. Ob man für eine Gürtelprüfung trainieren möchte, einen Wettkampf bestreiten will, sich speziell auf der Straße verteidigen zu können, oder nur seine körperliche Fitness steigern möchte und dabei den positiven Nebeneffekt erhält, im „Fall der Fälle“ zu wissen was zu tun ist. Jeder Teilnehmer kann so das Training nach seinen Bedürfnissen nutzen.