Ich mache Ju Jutsu, weil ich Spaß
und Freude an der Sportart habe

In unserem Kindertraining trainieren Kinder ab 8 Jahren und werden kindgerecht an die Selbstverteidigungssportart Ju-Jutsu herangeführt. Ein Einstieg in die Trainingsgruppe ist bis zum Alter von 12 Jahren möglich (ab 13 Jahren: Jugendtraining).

Bei uns stehen nicht besondere sportliche Leistungen im Mittelpunkt, sondern die Freude am Ju-Jutsu und der individuellen Umsetzung der trainierten Techniken. Körperbewusstsein, Teamfähigkeit und Selbstbewusstsein spielen bei uns genauso eine Rolle wie die Förderung der persönlichen Trainingsziele und Gürtelprüfungen jedes Einzelnen.

Anhand altersgerechter Themen für die Kinder beschäftigen wir uns mit Schutz- und Abwehrtechniken und wie man selbstbewusst auftritt. Damit sammeln die Kinder auch wertvolle Erfahrungen für die Entwicklung von Fairness, sozialen Regeln und ihrer Entscheidungskompetenz.

Geleitet wird unser Kindertraining von einem pädagogisch und sportlich ausgebildeten Trainerteam.

Ziele des Trainings:

  • Erlernen praktischer Selbstverteidigungstechniken
  • Erlernen von unterschiedlichen Techniken aus dem Ju-Jutsu
  • Möglichkeiten zur Gürtelvorbereitung und Gürtelprüfung
  • Verbesserung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten
  • Förderung des Selbstbewusstseins
  • Freude und Spaß mit der Trainingsgruppe

Was ist mitzubringen?

  • bequeme Sportkleidung (lange Hose)
  • Getränk
  • da barfuß auf Matten trainiert wird, werden Schlappen o.ä. vom Weg der Umkleide zu den Matten benötigt
Trainingszeiten

Do. 17:00 – 18:30 Uhr
Trainingsort: Große Halle der TSG

Lust auf ein Probetraining?
Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht an jugendleitung@jujutsu-roth.de oder 0151-67612312

!! Aufgrund der großen Nachfrage führen wir derzeit eine Warteliste !!

Trainer-Team

Tobias Becker

Tobias Becker Kinder- Jugend- und Erwachsenentrainer2. DANKursleiter Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung ("Nicht mit mir - Lizenz")Lizenzierter Trainer C  BreitensportPrüfer Ju-JutsuErsthelfer

mehr lesen

Simone Beck

Simone Beck Jugendleiterin 3. Kyu Kursleiter Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung ("Nicht mit mir - Lizenz") Kinder- und Jugendtrainerin Abgeschlossenes Studium Grundschullehramt Montessori-Pädagogin Zertifikat zur Konfliktlösung mit Kindern: "Das...

mehr lesen